Eine weitere wichtige Säule für meine Arbeiten ist Tom Becker. Seine Firma, Antik-Becker, ist spezialisiert auf die fachgerechte Restaurierung von wirklich alten Möbeln.

Ich schätze insbesondere sein breites Fachwissen und seine sehr hochwertig und akribisch hergestellten Schellack-Oberflächen.

Die Art der Oberflächenbehandlung richtet sich i.d.R. nach der Epoche, in der das Möbel hergestellt wurde. So werden manche Möbel mit Schellack versiegelt, andere werden geölt und/oder gewachst.

Hier sehen Sie einige der von Tom Becker restaurierten Antiquitäten aus unterschiedlichen Epochen.

Eine Restaurierung umfasst neben der Oberflächenbehandlung ( z.B.Schellack-Politur ) auch eine fachgerechte Reparatur und technische Überholung des einzelnen Möbels. Insbesonders fällt bei solch alten Möbeln oft eine Reparatur des Furniers und vorhandener Intarsien an.

Diese Reparaturen benötigen eine sehr ruhige Hand, Fingespitzengefühl und vor allem sehr viel Geduld.

Unten finden Sie Links zu Beispielen

Kontakt:

Antik-Becker
Blofelder Str. 1
63691 Ranstadt

Fon: 0160 / 183 32 79